Neue Mittelschule Althofen

Projekttage der 1C

 

Projekttage

 

Projekttage der 1C in Bleiburg

 

Vom 02.07.2018 bis 04.07.2018 fanden die Projekttage der Klasse 1C, mit den Lehrerinnen Klimbacher Heidrun und Schranzer Eva, statt. Es waren drei lustige, spannende, lehrreiche und kommunikative Tage.

Unser Programm startete gleich nach unserem Ankommen mit Spielen die unsere Gemeinschaft stärkten. Weiter ging es dann zum Lavamündner Teich zum Floßbau mit anschließendem Wettrudern. Die Schüler/innen zeigten dabei vollen Einsatz. Am Dienstag durften wir eine Imkerei besuchen, jeder stellte seine eigene Kerze aus Bienenwachs her. Ganz mutige streichelten sogar die fleißigen Insekten. Auch beim Bogenschießen konnten wir unsere Treffsicherheit unter Beweis stellen. Am Nachmittag ging es in den Wald, in dem wir blind, nur an einem Seil festhaltend, einen Hindernisparcour absolvierten. Auch das „Spinnennetz“ mussten wir als Team „bezwingen“ und jeder durfte seinen Baum umarmen. Zum Abschluss lernten wir Bleiburg mit Hilfe eines Kompasses kennen und mussten dabei einige Aufgaben erfüllen. Ein Besuch im Werner Berg Museum durfte natürlich auch nicht fehlen.

In diesen drei Tagen konnten wir unsere, ohnehin schon gute, Klassengemeinschaft noch mehr stärken und Freundschaften vertiefen.

 

Bilder der Projekttage der 1C Klasse!

 

zu den Bildern